Alter Bekannter plötzlich Trans und sucht Kontakt. Wie abwimmeln ?

Bin ich wirklich ein schlechter Mensch, wenn ich das ganze nicht akzeptiere? Ich kann das einfach nicht. Es wird ständig für Toleranz geschrien aber das ist too much.

14 Antworten

Dann sag ihr, was du zu kritisieren hast. Wenn es um die deiner Meinung nach erfehlte Selbstdarstellung geht, wird sie es akzeptieren müssen.

Wenn es um die Geschlechtsangleichung geht, wirst du das akzeptieren müssen.

Auf Menschen, die schlechter von mir denken, weil ich Kontakt zu der von dir beschriebenen Person habe, könnte ich in meinem Bekanntenkreis bestens verzichten.

Sag doch einfach das was du hier geschrieben hast.

Du musst zu gar niemanden Kontakt haben wenn du dazu kein bock hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jemand der weiß wie es läuft.

Ich kann verstehen, dass das alles etwas viel auf einmal zu akzeptieren und wenn du ihr das sagst, sollte das für sie eigentlich auch kein Problem sein. Solange du sie trotzdem respektierst und ihr das auch so vermitteln kannst, bist du, in diesem Fall, kein schlechter Mensch (würde ich sagen) und sie wird vielleicht auch nicht zu verletzt sein.
Grundsätzlich ist es deine Entscheidung, du musst dich mit deinen Freunden wohlfühlen können und manche Menschen sind nunmal nichts für einen.
Komplett ghosten, würde ich sie nicht. Entweder du lässt den Small Talk langsam ausklingen (keine Fragen mehr stellen, längere Zeit warten bis zum Zurückschreiben) oder du sprichst sie eben direkt darauf an - was ich die bessere Variante finde.

Was ist denn genau dein Problem? Er will dich doch nicht als seinen Partner.

Senya865  11.08.2022, 13:04

Sie.

DanielJames  11.08.2022, 13:06
@Senya865

Was sie? Ich weiß, dass er nun eine sie ist, aber es geht mir um die Frage, was dich denn nun stört? Solange die Person nicht mit dir eine Partnerschaft beginnen will, kann man doch zivilisiert miteinander umgehen. Das kann man auch in dem genannten Fall, aber da könnte ich eine Ablehnung deinerseits verstehen.

DanielJames  11.08.2022, 13:12
@Senya865

Wenn du so weit bist, das zu akzeptieren, weiß ich nicht, wo dein Problem ist. Die meisten können eben den Wandel von er zu sie nicht ertragen.

Senya865  11.08.2022, 13:13
@DanielJames

Was für ein Problem? Der FS hat das Problem. Es gibt keinen "Wandel", da ne Frau schon immer ne Frau war.

DanielJames  11.08.2022, 13:14
@Senya865

Entschuldige, ich habe nicht gesehen, dass mir nicht der/die FS geschrieben hat, denn ich habe die Person ja direkt in meinem Post angesprochen.