Als muslima umgeben von Männern beten?

2 Antworten

Die Frau darf draußen beten, schau hier. Allerdings muss sie bekanntermaßen verhüllt sein:

Bei der Frau muss der der ganze Körper außer den Händen und dem Gesicht bedeckt sein, und zwar so, dass die Körperformen tatsächlich verhüllt sind. Empfehlenswert ist, beim Gebet einen großen Überwurf o.ä. zu tragen, der vom Kopf über den gesamten Oberkörper hinabreicht.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52

Allah ist nicht so streng. Du sollst dich nicht mit Absicht sehen lassen aber wenn es passiert weil du es im Land der Kufar tust die es nicht wissen, verstehen oder nicht verstehen wollen wird er dich nicht bestrafen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin zwar kein Diener Gottes aber die Götter sind meine.