Als identifizierte Frau die Frauenumkleide benutzen?

9 Antworten

An sich ist es trans Frauen nicht verboten, bspw. Damentoiletten zu nutzen. Schwierig wird es nur, wenn man eventuell nicht als Frau, sondern als Mann gelesen wird, das ist ja durchaus oft ein Thema, wenn man gerade am Anfang steht. Gerade in Situationen wie eine Sammelumkleide könnte es auch problematisch werden, wenn man noch keine geschlechtsangleichende OP hatte. Öffentliche Toiletten sind dagegen ein relativ kleines Problem, da auf den Damentoiletten ja Kabinen sind.

Im worst case würden sich Personen vielleicht so gestört fühlen, dass sie dies dem Besitzer melden, oder auf Konfrontation gehen. Das solltest du in der jeweiligen Situation abschätzen und auch an deine eigene Sicherheit denken

VitoScaletto  12.09.2023, 16:16

Ja, und zwar würde sich ein Großteil der Personen dadurch gestört fühlen. Hmm, eine große Mehrheit lehnt diese Ideologie also ab. Merkst was?

An sich könntest du das, aber es gibt immer wieder Menschen die nichts besseres zu tun haben, als anderen Menschen Probleme zu machen. Sie würden dich melden/anzeigen oder so, das wäre nicht sicher.

Ich würde vielleicht noch warten…

Toiletten würden weniger Probleme machen, aber umkleiden wahrscheinlich mehr. Pass auf jeden Fall auf, die Gesellschaft ist voll von komischen Leuten.

VitoScaletto  12.09.2023, 16:17

Unglaubliches Geschwafel

Ich glaube nicht, das es dafür Regeln gibt, das ist uns wohl eher so beigebracht worden, deswegen machen wir immernoch so einen Unterschied. Von mir aus kannst du es machen, aber es gibt sicherlich auch Frauen, die sich davon gestört fühlen, damit musst du rechnen.

das darfst du natürlich. du musst nur etwas ja ich sag mal aufpassen. wenn du schon recht weiblich rüberkommst sollte es kein problem sein, aber wenn du noch eher männlich bist wird es mit sicherheit einige blicke oder sprüche geben. es tut mir leid das so sagen zu müssen, aber so ist es nun mal.

ich bin selbst ein transmann & im schwimmbad würde ich sammelumkleiden erstmal meiden, aber an deiner stelle würde ich einfach in die einzelumkleiden für frauen gehen. wen juckts?

du schaffst das, lass dich hier nicht von irgendwelchen komischen leuten runterziehen ok?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VitoScaletto  12.09.2023, 16:18

Die einzigen komischen Leute seid ihr

Das ist leider das Problem wenn man noch keine Transition hat. Ne, kannst du denke ich nicht. Wenn du denen sagst, dass du eine Frau bist bzw. dich mehr in Richtung Frau identifizierst, dann denken die du bist da um auf kleine Mädchen zu geiern. Lass es lieber.

teeeccaa12
Fragesteller

Ich habe mich seit einigen Wochen richtig geoutet und es hat sehr viel Kraft gekostet. Ich wünsche dir das beste =)