Aktienverkauf?

Rat2010  14.05.2024, 19:34

Welcher denn?

Lold123sweqrt
Fragesteller

Warren Buffett z.b.

5 Antworten

Da der Aktienhandel ein Nullsummenspiel ist macht die Frage wenig Sinn - die Aktien werden ja auch gekauft.

Dazu, wer was verkauft ist nicht wirklich bekannt - außer eben bei Institutionen (oder Insidern) die es melden müssen.

Was wir da draus lernen können: Nichts.

(Ich beobachte manchmal "Wale" und kann da keinen Schluss draus ziehen.)

Take Win.

Wenn sich Fundamentaldaten ändern oder ein neues Management am Start ist und die Gefahr besteht, dass sich die geschäftliche Situation ändert, kann das sinnvoll sein ein Investment zu beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berkshire realisiert einfach einen Teil des bisherigen Buchgewinnes.
Manchmal sitzt es sich auf Cash ruhiger, als auf Unternehmensanteilen, zumal er aktuell wenig wirklich erfolgversprechende Investmentmöglichkeiten sieht.

Tut mir leid aber ich finde dazu nichts. Hätte mich interessiert, in was Starinvestoren jetzt gehen, wenn sie Aktien verkaufen. So aber ist es erst mal fake news.

Also Starinvestor Napoloni soll neulich noch gekauft haben und liegt noch irgendwo mit einem Limit auf Lauer.