Adoptieren?

4 Antworten

Ja, die Eltern müssen zustimmen, die sind der gesetzliche Vertreter. Oder es muss über das Jugendamt laufen, die können das quasi "überschreiben". Dazu muss die Situation untragbar sein für das Kind.

Es braucht natürlich die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten dafür wenn man unter 18 ist. Sollte selbstverständlich sein.

Eine Adoption ist ohne Zustimmung der Eltern nicht möglich.

Eventuell aber das er bei der Tante wohnt und die Tante das Sorgerecht für Ihn bekommt. Das müsste über das Jugendamt laufen, und wenn sich eure Eltern auch dagegen wehren über das Familiengericht.

Ob es dann eine Adoption oder die Tante seine Pflegefamilie wird, macht aber für deinen Bruder im Moment kein großen Unterschied.

er benötigt die zustimmung beider eltern. liegen die nicht vor, gibts keine adoption