Achtet ihr darauf täglich genügend Vitamin C einzunehmen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, nicht wirklich 70%
Ja 30%

5 Antworten

Nein, nicht wirklich

Meines Wissens ist das auch nicht nötig. Bei einer halbwegs ausgewogenen Ernährung, kann da gar kein Mangel entstehen. Eher nimmt man da zu mehr zu sich, als man braucht, weil es auch in vielen Sachen zugesetzt wird. Ich mein, sogar in Wurstwaren wird Ascorbinsäure eingesetzt.

Ich esse sowieso viel Obst und Gemüse, daher achte ich da nicht so drauf.

Wenn ich allerdings Hunger auf Obst/Gemüse habe (passiert selten, aber es kommt vor), gebe ich dem nach - ob das ein spontaner Appetit oder wirklich ein Mangel ist, weiß ich allerdings nicht.

Ja

Also ich bemerk‘s halt nicht. Aber ich esse jeden Tag Obst 🍇 und Gemüse 🥒 und versuche auf meine Ernährung zu achten, insha’Allah

Manchmal aber habe ich das Gefühl, dass ich schon mehr Vitamin C brauche

Fladenbrot77
Fragesteller

Mashaallah ✨

Nein, nicht wirklich

Auf Vitamin C achte ich eigentlich gar nicht, weil es in sehr viel Obst und Gemüse steckt.

Nein, nicht wirklich

Ich achte zwar immer auf eine ausgewogene Ernährung, bin aber noch nie auf die Idee gekommen meine VitaminC- Aufnahme zu kontrollieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung