Absteigen bei Eishockey WM?

1 Antwort

Es gibt nicht nur jährlich eine WM beim Eishockey, sondern 8 WM's auf verschiedenen Ebenen, wo man jeweils Auf- und Absteigen kann.

Die Absteiger aus der Topdivision spielen nächstes Jahr dann in der Division I A (früher nannte man das mal B-WM) mit Italien, Rumänien, Japan und der Ukraine um den Auftieg in die Topdivision bzw. gegen den Abstieg in die Division I B.

Die Aufsteiger für nächstes Jahr stehen schon fest und sind Ungarn und Slowenien.

YouLookLonley
Fragesteller

Spielen dann in irgendeiner siebten Division dann auch Länder wie Kolumbien oder Saudi Arabien

Nickes19  19.05.2024, 17:02
@YouLookLonley

So in etwa. Aus Südamerika nimmt wohl keine Mannschaft insgesamt teil.

In der untersten Gruppe spielten die Mongolei, Malaysia, Indonesien und Kuweit. Wobei die Mongolei aufgestiegen ist und stattdessen der Iran da nächstes Jahr mitspielt.