Ablenkung?

7 Antworten

Ablenken hört sich so negativ an.

Wenn man schlafen will ist es dad beste sich nicht abzulenken.

Das Handy muss auf jeden Fall aus der Hand.

Ich schlafe gerne zu "Ventilatorgeräusche" ein,

Tipp das mal ein auf Youtube.

Oder auch " White Noise Youtube"

Schlafen ist ziemlich üblich um die Uhrzeit.

tioMinnen
Fragesteller

jupp

mjutu  16.04.2024, 01:17
@tioMinnen

Wovon willst du dich ablenken? Zahnschmerzen, Trauer wegen Todesfall, Lampenfieber oder Liebeskummer? Angst vor der Abiprüfung?

tioMinnen
Fragesteller
@mjutu

Einfach alles, vom Leben ^^

möchte nur etwas unterhaltsames ansehen

Ich mache mir oft ruhige Gitarren Musik an oder auch andere ruhige Musik, bei You tube gibts so viele Möglichkeiten

Ablenkung ist meiner Meinung nach immer was persönliches. Weil ich seit Jahren unter Schlafproblemen leide, kann ich bloß empfehlen, einen Film zu schauen,
oder tatsächlich zu beginnen zu dösen. Dein Körper findet dann irgendwann
den logischen Schlüssel, um früher einzuschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter

mjutu  16.04.2024, 01:15

Die schnell bewegten Bilder von Filmen lösen kleine Stressreaktionen aus. Das könnte also theoretisch kontraproduktiv sein.

Ich kenne aber viele Leute, die vor dem Fernseher einschlafen. In der Praxis scheint es noch andere Mechanismen zu geben.