Abitur machen?

4 Antworten

Für Bildung ist es nie zu spät, wenn Du es gerne machen möchtest, dann sehe ich keinen Grund, der dagegen spricht. Aber Du solltest Dir im Klaren darüber sein, dass es kein Spaziergang wird.

Ich hab mein Fachabi auch erst mit 22 fertig gemacht und fange an mit 23 zu studieren. Es hat sich für mich gelohnt, da ich schon immer it studieren wollte und es jetzt kann. Es ist nie zuspät.

Lohnen kann es sich, wenn du hinterher darauf aufbaust und studierst. Es kann sich aber auch nicht lohnen, wenn du deinen Job für das Studium aufgibst und nach dem Studium kaum mehr verdienst. Auf der anderen Seite kann es sein, dass du dann einen Job hast, der dich mehr erfüllt.

Jeder Schritt kann umsonst sein.

Kommt auch drauf an, was du danach machen möchtest. Studieren oder so ?
Es gibt übrigens viele in deinem Alter, die das Abitur nachholen. Du bist da
absolut kein Exot ...