Abitur abbrechen und Schule mit Fachhochschulreife verlassen?

3 Antworten

Wie das in Baden-Württemberg genau geregelt ist, weiß ich nicht.

Aber, wenn du Schwierigkeiten hast und Angst hast, die Abschlussprüfung, für die du ja extrem viel lernen musst, nicht schaffen wirst, würde ich das abbrechen.

Aber dann versuch jetzt nochmal gute Noten zu bekommen.

Ich denke, Wehrdienst ist nicht anrechenbar als Praktikum. Außerdem bin ich gegen Krieg, weil ich denke, dass man alles mit Worten klären kann. (Pazifismus)

Evtl. kannst du als Praktikum direkt eine Ausbildung machen.

Ich empfehle, grundsätzlich Mut zu haben und das zu probieren, was Dir Freude macht und gut für Dich ist.

Dein Leben wird, wie jedes andere auch, nie nach Plan verlaufen. Von daher sollte und kann es immer auch verschiedene Wege gehen.

Ich würde es an deiner Stelle versuchen, wenn es Klappt ist Toll, aber du kannst nichts verlieren.