Ab wie vielen Verweisen fliegt man von der Schule?

4 Antworten

Es kommt nicht auf die Verweise an.

Es wird als erstes überlegt ob es wirklich nötig ist ihn oder sie von der Schule zu schmeißen.weil die Schule braucht auch Schüler. Nur wenn die Person etwas ganz schlimmes gemacht hat, wird sie hoch wahrscheinlich von der Schule Geschmissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt sicher auch auf die Schwere des Vorwurfes an, der erhoben wird. Unter Umständen kann schon dem ersten Verweis ein Rauswurf folgen.

Wie viele Verweise sind als Schüler eigentlich erlaubt?

Grundsätzlich lässt sich das nicht exakt beantworten. Jede Schule darf hier eigene Regeln anwenden. In den meisten Fällen führen 2-3 Verweise zu einem verschärften Verweis (Direktoratsverweis) und wiederum 2-3 Direktoratsverweise zur Entlassung von der Schule.

https://www.pormago.de/wie-viele-verweise-sind-als-schueler-erlaubt/#:~:text=Wie%20viele%20Verweise%20sind%20als%20Sch%C3%BCler%20eigentlich%20erlaubt%3F,zur%20Entlassung%20von%20der%20Schule.

Grundsätzlich lässt sich das nicht exakt beantworten. Jede Schule darf hier eigene Regeln anwenden. In den meisten Fällen führen 2-3 Verweise zu einem verschärften Verweis (Direktoratsverweis) und wiederum 2-3 Direktoratsverweise zur Entlassung von der Schule.

LG

Woher ich das weiß:Recherche