Ab welchen alter ist es eurer Meinung nach Komisch eine Beziehung zu haben?

6 Antworten

Nun, schon ein Säugling entwickelt eine Beziehung zu seiner Mutter, dannauch zum Vater und wenn er Geschwister hat zu ihnen.

Später kommen dann noch die Beziehungen zu anderen Kindern dazu.

Das Alter für eine Beziehung mit dem anderen Geschlecht hängt von der Persönlichen Reife ab.

Reife bedeutet, dass ich nicht mehr wie ein kleines Kind nur haben will oder gebe um zu bekommen.

Es bedeutet, dass ich auch fähig bin und bereit zu geben, auch wenn ich dafür nichts erhalte.

Das ist dann die Reife zu lieben.

Da geht es nicht zuerst darum, was ich erhalte, sondern was ich zu geben bereit bin.

Lieben bedeutet, ich will mein gegenüber glücklich machen.

Es geht mir um das Wohl meines Mitmenschen und nich um mich selbst.

Wenn das dann beide erstreben, dann können sie gemeinsam glücklich werden ohne dass eines darunter leidet.

Sharya8291
Fragesteller

Du weißt ganz genau auf was ich hinweisen wollte

Kosmike  06.05.2024, 20:35
@Sharya8291

Ja, ich denke ich weiss worauf du hinweisen wolltest.

Aber ich dachte ich werde dir genau zeigen was und worauf es ankommt.

Das worauf du hinaus wolltest ist ja in meiner Antwort auch inbegriffen.

15 Plus/Minus 3 Jahre würde ich sagen.

Manche sind mit 12 schon soweit. Manche mit 18. Eventuell.

Mit 13-14 ist man meist noch nicht bereit für eine Beziehung die wirklich hält

Ab 16 kann was „ernsteres“ entstehen. Davor nicht