A Certain Scientific Railgun auf Deutsch irgendwann?

4 Antworten

Da das Franchise nun sich in der Netflix Hell befindet wird es in nächster Zeit keinen Ger Dub geben, außer LEONINE hat diese Lizenz abgekauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

DaveEvergarden
Fragesteller

Gut zu wissen danke !

Ob sie in einigen Jahren mal synchronisiert wird hängt wohl davon ab wie bliebt die Serie in Deutschland ist und wie viele bereit wären sich die DVD / Blu-Ray zu kaufen.

Momentan stehen die Chancen relativ schlecht, da bisher noch keine einzige Staffel synchronisiert wurde. Und die Toaru Reihe hat mittlerweile ganze 7 Staffeln und ca. zwei Filme.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

soweit ich weiß kommt dieses jahr der deutsche dub zu Railgun und index raus

Die erste Staffel ist bei Netflix auf deutsch erhältlich. Bezogen auf das ganze Franchise gäbe es noch Index 1 auf Anime4you gedubbed. Aber die zweite oder dritte von Index oder Railgun wurden noch nicht gedubbed/synchronisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenshin663  25.04.2020, 16:33

Die Serie ist nur OmU bei Netflix zu sehen...und Original versteht sich.

ShiroTM  25.04.2020, 16:37
@Kenshin663

Aso ok hatte es anders in Erinnerung, tut mir Leid für die Fehlinformation

DaveEvergarden
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort! :) hoffen wir das beste ^^

Chrissels  25.04.2020, 16:44

@ShiroTM

A certain Scientific Railgun ist auf Netflix nur mit englischer und japanischer Synchro verfügbar (eben nochmal nachgeprüft).

Lediglich deutsche Untertitel stehen zur Verfügung.

A certain magical Index 1 ist ebenso. Netflix lässt so ziemlich nichts auf deutsch synchronisieren was nicht Netflix originals ist. Sie warten immer darauf, dass ein Publisher die Synchro übernimmt. So spart Netflix Geld.

Außerdem möchte ich dich darum bitten keine illegalen Seiten zu nennen bzw. vorzuschlagen. Vorallem nicht, wenn es sich dabei auch noch um eine falsche Aussage handelt. Die von dir genannte Seite hat Index 1 natürlich nicht in Ger dub, da gar keine Synchro auf deutsch existiert und bisher auch nicht in Autrag gegeben wurde.