49 Euro-Ticket-Abo ohne Online-Banking abschließen?

4 Antworten

Vor Ort kaufen ganz einfach. Dabei hast du den Vorteil das bei deinem Haus und HOf Verkehrsanbieter kaufst. Und dann auch Probleme vor Ort angehen kannst. Haben wir auch gemacht.

Ich hatte vor dem Stichtag 1. Mai 2023 auch schon eine Monatskarte im Abo, wofür der Betrag schon immer monatlich per Lastschrift abgebucht wurde. Zum 1. Mai 2023 wurde ich dann automatisch auf das Deutschland-Ticket (49 EUR) umgestellt und ich zahle weiter monatlich per Lastschrift. Online-Banking habe ich bisher noch nie gemacht.

Mein Vertragspartner ist das in meiner Heimatstadt ansässige Verkehrsunternehmen.

Wenn dein heimisches Verkehrsunternehmen nicht die gewünschte Bezahlart anbietet, kannst du natürlich auf ein benachbartes anderes Verkehrsunternehmen ausweichen. Oft kann man sich auch vom örtlichen Kundencenter beraten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaufe es bei deinem regionalen Anbieter

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

Dafür brauchst du kein Onlinebanking.

Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Apps von verschiedenen Anbietern, bei denen als Zahlungsmöglichkeit meist Lastschrift, teilweise auch Debit-/Kreditkarten und Paypal angeboten werden, oder der Bestellung als Chipkarte (ebenfalls meist mit Zahlung per Lastschrift).

Elixah04
Fragesteller

Also, bei der DB-App wurde Online-Banking verlangt. Bei welcher App kann man mit PayPal zahlen?