38,5 Stunden in der Woche. Welche Verteilung?

5 Antworten

Wieso 45 Stunden? 38,5 ist das Ziel.

Und nur wiel die Praxis nicht geöffnet ist, heißt das nicht, dass die Angestellen nicth vor Ort sind. Es gibt auch Termine außerhalb der Öffnungszeiten sowie jede Menge Aufgaben die außerhalb der Verkehrszeiten erledigt werden.

Die Öffnungszeiten haben nichts mit deiner Arbeitszeit zu tun. Es sind natürlich auch Arbeiten zu erledigen, wenn KEINE Patienten da sind.

Meistens machen medizinische Fachangestellte eine Pause von bis zu einer Stunde. In der restlichen Zeit erledigst du Aufgaben, zu denen du während der Sprechstunden nicht kommst.

Von Experte Mariiaaca bestätigt

Dein Chef sagt Dir gern noch einmal, zu welchen Uhrzeiten Du arbeiten mußt.

Praxisöffnungszeiten sind nicht immer gleichbedeutend mit der Arbeitszeit.

Es ist ja nicht mit den reinen Öffnungszeiten getan, es gibt auch Vor-& Nachbereitung.

Und ist 45h wirklich Standard bei Mfa?