23 Jahre alt und noch nie im Leben geküsst! (frage korrigiert)

21 Antworten

Hey Tim,

ein paar gute Antworten sind ja schon dabei, aber vielleicht schaff ich es ja dir den entscheidenden Knackpunkt zu liefern.

Was mich selbst betrifft hatte ich meinen ersten Kuss zwar schon recht früh, nämlich mit 11, danach kam aber lange, lange Zeit erst mal nichts, man könnte fast meinen die Pubertät sei abgesehen von der ein oder anderen körperlichen Veränderung einfach so an mir vorbeigegangen. Meinen ersten Sex hatte ich mit 20, da bin ich also wiederum eher als Spätsünder einzustufen, doch selbst danach hab ich nun nicht angefangen wie wild rumzurammeln, sondern es blieb bislang beim ersten und bislang einzigen Mal und ich bin nun auch schon immerhin 25, also ne ganze Stange Zeit, scheinbar vollkommen tatenlos und gänzlich verschwunden von der Sexbildfläche, sehne mich aber ebenfalls nach etwas Zärtlichkeit und der Nähe einer Frau, von daher kann ich dir ziemlich gut nachfühlen.

Da du studierst scheinst du ja ein kluges Kerlchen zu sein, was schon mal dein erster großer Pluspunkt ist, denn Frauen stehen auf intelligente Männer.

Leider unterläuft dir auch bereits im ersten Satz dein erster Denkfehler, denn wie stellst du es dir vor eine Frau einmal zu küssen, wenn du sie zuvor noch nicht einmal angefasst hast?

Du musst dich dem holden Weiblichen langsam annähern, sag einem lieben Mädchen, dass du sie nett findest und gern mal was mit ihr unternehmen möchtest. Dafür brauchst du keinen sonderlich tollen Anmachspruche, einfach nur nett zu fragen reicht schon vollkommen aus und kommt bei den Mädels ohnehin viel besser an als jegliches übertriebene Machogehabe. Gut ist es hierbei bereits im Vorfeld in etwa zu wissen wofür sich deine Auserwählte interessiert, sodass du ihr gleich den richtigen Vorschlag fürs erste Date machen kannst. Natürlich ist das nicht einfach und die Gefahr einer Abweisung ist sicher vorhanden, doch wer nichts wagt, der nichts gewinnt und wenn es wirklich eine Nette ist, die es auch wert ist, dass man sie kennen lernt wird auch sicher nicht nein sagen, falls sie nicht bereits einen Freund hat, doch da gibt es bestimmt noch genug charmante Frauen, die Single sind und sich freuen von jemand Nettem ausgeführt zu werden. Hast du den Schritt erst mal geschafft, versuch nicht zu verkrampft zu sein, sondern bleib einfach locker, zeig dich von deiner natürlichen Seite und zeig ein wenig Humor. Dann mach ihr noch ein paar ernst gemeinte, möglichst individuelle Komplimente und schon bist du ein ganzes Stück voran auf deinem Ziel zumindest erst mal ein Mädchen zu küssen. Wenn ihr beide etwas näher zusammen gefunden habt und ihr euch beide sympathisch seid, darfste ihr auch gerne mal den Arm um ihre Schulter legen oder zärtlich ihren Arm und Hände streicheln. Bist du erst einmal so weit gekommen darfste zwar nicht gleich erwarten, dass ihr euch auch beim ersten Treffen küsst, das würde ich ohnehin nicht als sonderlich positiv werten, wenn sich ein Mädchen so leicht hergibt, aber du bist schon auf dem allerbesten Weg zu deinem ersten Kuss, der ja auch etwas Besonderes sein soll.

Ist es erst einmal so weit, dann mach dir nicht zu viele Gedanken darum, was alles schief gehen könnte oder ob sie merken könnte, dass du gar keine Erfahrung hast und vielleicht ein schlechter Küsser bist, sondern genieß es einfach. Ein Kuss ist eigentlich schon etwas sehr Intimes und es ist schön, wenn es mit Gefühlen verbunden ist, dabei jedoch gleich von Liebe zu sprechen oder das Rosa vom Himmel runterzuholen halte ich jedoch für etwas übertrieben und verscheucht die Angebetete womöglich sogar, wenn sie sich zu sehr unter Druck gesetzt fühlt, wenn du dir zu große Hoffnungen machst. Von daher freu dich einfach schon drüber, wenn dein erstes Mädchen keine Schlampe ist und du sie auch anschließend noch gern hast und sei nicht traurig, wenn es dabei bleibt, sondern freu dich stattdessen, wenn sich womöglich sogar mehr daraus entwickelt.

Nun auch noch zu deinem eigentlich Problem, nämlich deiner Unsicherheit damit, dass du dich zu dick fühlst und deshalb meinst ohnehin keine Chancen bei Frauen zu haben. Sicherlich ist ein gutes Aussehen von Vorteil viele neue Leute kennen zu lernen, hat aber auch den Nachteil, dass man sich schon mal schneller ein Flittchen anlacht, die nur auf das Äußere schaut und sowas willste doch bestimmt nicht haben, dafür haste doch noch ne Menge mehr zu bieten. Und schau dir doch mal die Leute an, nicht jeder der eine Süße bei sich hat, hat Modelmaße, sondern durchaus mal ein paar Pfunde zuviel, dennoch scheinen sie glücklich zu sein, weil es auf das Aussehen allein eben nicht ankommt, sondern lediglich auf den ersten Blick, danach ist vor allem ein guter Charakter wichtig.

Saw13  07.04.2012, 20:57

Von daher ist es auch falsch zu sagen, dass du keine Freundin hast, weil du dick bist, sondern du hattest noch nie eine Freundin, weil du aufgrund deines Übergewichts kein Selbstbewusstsein hast. Genau daran musst du arbeiten und die beste Methode hierfür ist es ein paar neue, nette Mädels kennen zu lernen, musst ja nicht gleich auf etwas Bestimmtes aussein, einfach erst mal nur miteinander plaudern reicht auch vollkommen bis dir vielleicht schon bald eine bestimmte ins Auge sticht, mit der du dich dann gerne etwas näher beschäftigen darfst ;-)

Dass du versuchst abzunehmen ist auf jeden Fall der richtige Weg, denn es ist zum einen gesünder und mit einer schlankeren Linie wächst bestimmt auch dein Selbstbewusstsein, du solltest nur versuchen nichts zu überstürzen, sondern langsam aber dafür konstant abnehmen.

So ein Quatsch, wär zwar auch nichts Schlimmes dabei, denke aber mal, dass du auf Frauen stehst und lass sie doch einfach denken, was sie wollen bzw. wenn´s dich stört kauf dir halt mal nen Playboy und lass ihn versehentlich irgendwo liegen, wo ihn deine Eltern bestimmt auch finden werden, aber mach dir keinen allzu großen Kopf, deine Zeit wird sicher auch noch kommen.

Und was diesen einen Obermacker betrifft, der ist ja wirklich ganz besonders toll und haste ihn auch gleich gefragt wie zufrieden er nun mit seinem Leben ist oder ob er bloß dumm rumposen und einen auf gescheit machen kann, um zu verbergen, dass er eigentlich den Kleinsten von allen hat. Und was dem seine Sandkastenliebe betrifft glaub ich kaum, dass er mit der heute auch noch zusammen ist und sowas hat bestimmt auch nur wirklich mit Liebe und echter Zuneigung zu tun, sondern ist eher etwas Spielerisches, von daher nicht wirklich etwas, auf das man eifersüchtig sein bräuchte.

Du machst das schon. Wünsche dir noch viel Erfolg und Glück in der Liebe

Zur Frage warum manche bereits in jungen Jahren "alles" erlebt haben: Weil sie optisch gut aussehen... die meisten von ihnen sind aber Waschlappen... In der Pubertät "sucht" man nach etwas und die meisten denken dann, dass wenn sie mit einem "hübschen" Mädchen oder einem "gut aussehenden" Jungen zusammen sind, dass sie dann glücklich werden... Das stimmt aber meistens nicht, weil niemand der sich nur nach dem "körperlichen" ausschau hält glücklich werden kann... ihnen fehlt meistens dann jemand, der sie versteht, mit denen sie all ihre Sorgen teilen "können" und der für sie, auch wenn man entstellt wird, da ist!...

Glaub mir, es gibt da draußen noch Frauen, die soviel miterlebt haben, oder gleich von Anfang an eingesehen haben, dass sie jemanden brauchen, dem sie vertrauen können und der für sie da ist...

Wenn DU aber auch jemand bist, der sich nach den falschen Dingen sehnt, dann wirst du weniger Erfolg haben... Mach dir klar, was du eigentlich "wirklich" brauchst, und versuche dich zu mögen... sei selbstbewusster, akzeptier dich wie du bist und du wirst auch im Allgemeinen andere akzeptieren können... du wirst in den anderen Augen ein netter Kerl sein, der für andere ein Ohr hat, zuhören kann usw....

Aber von nix kommt nix...

hoffe konnte dir wenigstens ein bisschen helfen...

LG Nice0ne

Hey, also die "Beziehungen" die manche mit 13, 14 was weiß ich haben, kann man nicht Beziehung nennen. Da geht es den meisten nur um das Ansehen "Uhh ich habe einen Freund/in" Händchen halten in der Schule und küssen in der Pause ist einfach nur kindisch. Ich glaube nicht, dass es an deinem Gewicht liegt. Ich kenne viele die etwas kräftiger sind und trotzdem eine Freundin haben. Wichtig ist die Einstellung zu dir selbst. Du brauchst ein gesundes Selbstwertgefühl, ob du mit dir zufrieden bist oder nicht, dass strahlst du nämlich unbewusst aus. Du brauchst keine Selbstzweifel haben jeder ist etwas besonderes und "für jeden Topf gibt es einen Deckel" dass stimmt wirklich. Vielleicht bist du etwas unsicher und schüchtern. Vielleicht solltest du dir die Möglichkeit geben jemand kennen zu lernen. Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht. Ob du oft irgendwo hin gehst um jemand kennen zu lernen. Wenn man zu Hause herum sitzt, fällt es halt schwer jemand kennen zu lernen.

Ein ganz wichtiger Tipp: Lerne dich selbst zu lieben, denn nur so kannst du auch geliebt werden.

Hey,

der erste Kuss in Kinderkarten ist so was, wie ein Kuss von der Mutter oder vom Vater zu bekommen denke ich. Auch in der Grundschule sind das noch Kindliche gefühle.

Ich fidne das besser, später erfahrungen zu sammeln, den kuckt man sich die heutige Jugend an, wann sie mit allem anfangen, ist das wirkl schon sehr sehr früh.

Auch als übergewichtiger Mensch kann man geliebt werden. Du mußt nur den richtigen Deckel finden! Warst du schon immer dick? Dann frage ich mich warum es dir erst jetzt mit 23 Jahren auffällt, dass das Dicksein evtl. für viele Sachen störend ist. Wie kleidest du dich? Pflegst du dich? Bist humorvoll? Es gibt so viele Dinge, die ins Gesamtbild passen müssen. Mach weiter mit dem Abnehmen. Gibt es bei dir vielleicht eine Sportgruppe für Übergewichtige? Da kann man auch gut Kontakte knüpfen. Hast du keinen Freundeskreis??? Alles Gute.....