200 Euro Taschengeld mit 18?

9 Antworten

Da es keinerlei Verpflichtung gibt eines zu bekommen find ich das schon ganz schön viel.

Bei mir waren es 45€ (bin jetzt 19) und muss mir dennoch selber Kleidung etc kaufen. 200€ sind echt viel wenn du dir nicht gerade jeden Tag selber etwas zu essen kaufen MUSST.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist auf jeden Fall ganz schön üppig!

Nein, das ist absolut nicht angemessen. Das ist viel zu viel! Du must ja echte "Bonzeneltern" haben!

Falls es dir nicht reicht: suche dir einen Job, das geht ja problemlos mit 18.

Keine Ahnung, aus was für Verhältnissen du kommst, was du gewöhnt bist, wie gut deine Eltern verdienen, dann ist das immer schwer zu sagen.

Aus meiner Perspektive ist das aber etwas viel, ich finde etwa 50-70 Euro für eine 18 jährige Person angemessen (maximal!).