18. Geburtstag, Freundin, Australien, geht das?

6 Antworten

Ihre Schulpflicht endet mit ihrem 18ten Geburtstag, wie hier schon mehrfach angemerkt wurde.

Nicht jeder Wunsch, egal wie lange man den auch hegt, kann erfüllt werden. Das wäre die erste Lektion im Erwachsenenleben, die sie mit 18 Jahren bekommen kann.

Wenn man sich jetzt die Logistik anschaut, die es bedarf, um den 18ten Geburtstag in Australien feiern zu können, müsste sie mindestens 2 Tage vor ihrem Geburtstag abfliegen. Die Flugreise dauert rd. 23 Stunden + dem Zeitunterschied von min. +8 Stunden. Das klappt also nicht so wirklich. Und man fliegt auch nicht nur mal für einen Tag nach Australien. Da sollten dann doch besser noch 4 Wochen Aufenthalt dranhängen. Irgendwie ist das dann wohl unrealistisch.

Warum geht ihr nicht in ein Australisches Restaurant zum Geburtstagsessen. Dann hat sie zumindest das Australienfeeling. Und für die passenden Geburtstagsgeschenke empfehle ich Euch einen Besuch in einem Australien Shop, den man auch online machen kann. :)

Und wenn sie die Schule beendet hat, kann sie ja in Australien work&travel machen. Dann wäre sie 12 Monate in Australien. Das sollte besser passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Theoretisch kann sie das ab ihrem 18. Geburtstag selbst entscheiden. Die Schulpflicht endet dann. Praktisch heißt das aber natürlich trotzdem, dass sie unentschuldigt in der Schule fehlt, was auf dem Zeugnis vermerkt wird. Außerdem könnte sie dann erst an dem Tag ihres Geburtstages losfliegen (wegen der Volljährigkeit), was bei der flugdauer bedeutet, dass sie ihren Geburtstag im Flugzeug und nicht in Australien verbringen würde.

Ich denke das geht nicht. Schulpflicht ist Schulpflicht, auch am 18. Geburtstag. Willkommen in Deutschland 💀

DieNase123  10.04.2024, 16:29

Nein. Die Schulpflicht endet in Deutschland mit der Vollendung des 18. Lebensjahres.

PTMtobi  12.04.2024, 09:56
@DieNase123

Tatsächlich endet die Schulpflicht erst nach Vollendung des Schulhalbjahres, in dem man 18 wird, also muss man am 18. auf jeden Fall in die Schule, wenn er unter der Woche ist.

Sie hat Schulpflicht, somit muß sie ihre Feier in die Ferien verlegen