10 klasse möglich?

5 Antworten

Mit nur 4ren kommst du in die 10. Klasse, denn auch eine 4 ist bestanden. Sei jedoch niemals mit einer 4 zufrieden! Bei 5en wird es richtig kritisch

Also eine 4 ist bestanden, deswegen musst du dir da keine Gedanken machen. Bei 5en wird es kritisch. Aber mit dem 3,0 Schnitt ist alles ok. Du musst halt nur schauen ob das auch so bleibt, denn in einem Hauptfach eine 5 ist egal in welchem Schuljahr nicht gut.

Hier würde ich sagen, es heißt lernen Lernen lernen...

Probiere es mal mit www.klassenarbeiten.de

Hallo,

ich weiß nicht, wie das in anderen Bundesländern ausschaut, aber in Bayern braucht es für den Übertritt in die 10 Klasse für einen qualifizierenden Mittelschulabschluss (MSA) eine Durchschnittsnote von mindestens 2,33 in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch oder in einer bestimmen Abschlussprüfung; siehe: https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayMSO/true

Am besten besprichst du das mit deinem Klassenlehrer.

AstridDerPu