10 Finger tippen?

4 Antworten

Gibt es gute Bilder dazu bestimmt, die Abbilden für welchen Finger du was benutzen solltest.

Tendenziell einfach jeder Finger die Buchstaben direkt darüber/darunter außer der Zeigefinger, diese macht zwei Spalten. Also die links daneben ;).

Mehr musst du eigentlich nicht wissen.

Hab mal gelernt, dass der kleine Finger Zahl 1 und 2 übernimmt, aber hab mir das anders angewöhnt😅. Bei Zahlen aber nicht so schlimm, weil man die nicht so oft mit 10-Fingersystem eingeben muss.

----

Startposition ist die Mittlere Zeile mit beide. Zeigefingern auf "f" und "j", also die mit den Erhebungen. Aber das solltest du ja schon wissen.

Ich habe eigentlich durch Zocken von Computer-Spielen nur 4-6 Finger durch Chatten gelernt. Beim 10 Finger Tippen wäre es vielleicht auch so eine Möglichkeit, diese schnell zu lernen, aber wie vorhin geschrieben, ich kann nur 4-6 Finger Tippen. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst bestimmte Wörter tausend mal wiederholen, bis du die Buchstaben eingeprägt hast.

Manchmal weiß ich auch gar nicht welcher Finger dann für welche Taste im besten Fall vorgesehen wäre.

J,M,N,H,Z,U mit dem Zeigefinger; K,I mit dem Mittelfinger; L,O,P mit dem Ringfinger; Ö,Ä,Ü mit dem kleinen Finger;

Ich hab's kostenlos auf der Seite "Tipp 10" gelernt.Wichtig beim lernen ist,dass du vermeidest auf die Tastatur zu schauen,damit du es dir abgewöhnst.Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung